Eveline Gretener Coaching

Mein Name ist Eveline Gretener-Baur

Meine Heimat ist die Schweiz. Da wohne ich im kleinen Städtchen Sempach nicht weit von Luzern. Bewegung wie Joggen, Walking und Fitnesstraining gehört zu meinem Alltag. Ich liebe es zu reisen und erkunde gerne die Welt. 

Fast 15 Jahre lang hatte ich eine Familie. Dann starb mein Mann und ich war mit 2 Jungs von 13 und 11 Jahren alleine.

Für mich war es wichtig, dass die Jungs gut durch die Schule kamen und ihre Weichen für den Start in die Berufswelt optimal stellen konnten. Ursprünglich kam ich aus der Welt des internationalen Transportes. Doch auch ich wollte die Weichen für meinen Berufsweg jetzt neu stellen. Über die Persönlichkeitsentwicklung kam ich zu einer Ausbildung als Mentalcoach. Kinder, Jugendliche und Sportler waren meine Kunden.

Nachdem Tod von meinem jüngeren Sohn war alles vorbei. Ohne Boden unter den Füssen durfte ich nicht mehr mit Menschen arbeiten. Über eine Ausbildung in der systemischen Aufstellungsarbeit verarbeitete ich ganz viel und liess los, was loszulassen war.

In meiner Wahrnehmung stand ich mit Nichts da. Meine Arbeit als Pfarrblattredaktorin in der Kirche liess ich los und mein Coachingdomizil hatte ich gekündigt. Mit einer Neuorientierung ging es Richtung Erwachsenenbildung. Doch ich erwischte einen anderen Zug und landete in einer Arztpraxis. Doch das war nicht das Wahre und dank einem Burnout schaffte ich nach 3 Jahren den Absprung.

Damit begann mein neuer Weg in die Selbständigkeit! Mit einer Auffrischung in einer Coachingausbildung ging es stetig aufwärts.

Nach dieser Ausbildung war ich neben meiner Selbständigkeit während 3 Jahren im Coachteam von Damian Richter unterwegs. An vielen Events und Workshops in Deutschland und Österreich unterstützte ich Teilnehmer ihre Blockaden loszulassen und weiterzukommen. Parallel dazu bildete ich mich weiter und lernte Access Consciousness kennen. Diese geniale Methode gab mir noch viel mehr Möglichkeiten für mein eigenes Leben und auch für die Arbeit mit den Menschen. Durch die Körperprozesse und besonders durch die Access Bars hat sich meine Arbeitweise um ein Vielfaches erweitern. 

Ja, ich habe einen Rucksack voll mit Möglichkeiten, die dich auf deinem Weg unterstützen können.

Voller Lebensfreunde geht mein Weg vorwärts meinen Zielen und Träumen entgegen

Eveline Gretener Coaching
Eveline Gretener Coaching
Eveline Gretener Coaching
Eveline Gretener Coaching